Real Estate – Vermarktung der besonderen Art

Warren Buffett: „Ohne Leidenschaft hast du keine Energie. Ohne Energie hast du gar nichts.“

Leidenschaft und Energie

Bewerten, Vermarkten, Vermitteln. Die Kernaufgaben eines Immobilienmaklers, in denen weit mehr steckt, als man zunächst vermuten mag. „Die Leidenschaft und die Energie, die man in jedes Projekt investiert, entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg“, sagt Elio Ballerini in Anlehnung an das einleitend aufgeführte Zitat von Warren Buffett. Als Leiter der Real Estate Abteilung der Wealthgate GmbH ist er der Ansprechpartner für Anliegen rund um Immobilien.

For Sale: Eine Vermarktung der besonderen Art

80er Jahre Baustil gepaart mit modernster Einrichtung, ausgefallener Architektur und Hanglage in Tübingen. Eine „Split Level Villa“ mit sechs Ebenen im hochpreisigen Segment ist ein Objekt der Extraklasse, das einen neuen Eigentümer verlangte. Objekte dieser Art sind Liebhaberstücke und müssen zur Persönlichkeit des Eigentümers passen. Eine professionelle Vermarktung mit ausführlich aufbereiteten Informationen und einer vielaussagenden Darstellung sind Grundvoraussetzungen, um potentiellen Interessenten bereits beim ersten Blick ins Exposé einen unverfälschten Eindruck der Immobilie zu vermitteln. Ebenso entscheidend ist die Darstellung der Immobilie für die Resonanz von Interessenten. Ohne Besichtigungstermine kein Verkauf. Elio Ballerini vermittelte die Villa in neun Monaten, nachdem sie zuvor ein Jahr lang bei einem ortsansässigen Immobilienmakler erfolglos in der Vermarktung war.

Digitale Geschäftsmodelle verändern den Maklerberuf

Auch in der Immobilienbranche schlägt die Digitalisierung zu. Die genaue Analyse des Marktes ist nicht mehr nur vom ortsansässigen Makler zu bewerten. Informationen und Daten zu Bodenwerten, Vergleichswerten von Objekten, Lage-, Infrastruktur- und Objektinformationen sind nur ein Auszug an Beispielen, die ein professioneller Makler zur Bewertung und Vermarktung einer Immobilie braucht. Informationen, die man heutzutage online erfragen, analysieren und auswerten kann. Elio Ballerini ist mit seiner Fachexpertise und langjähriger Erfahrung nicht nur im Süddeutschen Raum tätig, sondern deutschlandweit, teilweise sogar international. Sein Erfolgsrezept ist unter anderem das große Netzwerk an Partnern, mit denen er gemeinsam sämtliche Themen rund um Immobilien abdeckt und seinen Kunden somit den komfortablen Rund-Um sorglos Service anbietet.

Immobilienmakler ist nicht gleich Immobilienmakler

Wie viel Leidenschaft und Energie eingebracht wird, stellt man als Kunde leider erst nach sehr langer Zeit fest. Mit Elio Ballerini hat die Wealthgate GmbH einen zuverlässigen Immobilienmakler, der für seinen Beruf brennt. Seine hervorragende Reputation hat er mit der Vermittlung der Villa erneut unter Beweis gestellt.