Nachbericht zu unserer Jahresauftaktveranstaltung 2020

Die Jahresauftaktveranstaltung 2020 der WEALTHGATE GmbH am 20. Januar stand unter dem Motto: „Mit uns in die Zukunft“. Einen spannenden Ausblick auf das Jahr 2020 gab einer der renommiertesten Kapitalmarktexperten Deutschlands, Herrn Professor Dr. Hartwig Webersinke, Dekan der Wirtschafts- und Rechtsfakultät der Fachhochschule Aschaffenburg, in seinem Vortrag „Konjunktur und Kapital 2020“.

Der Vortrag von Herrn Dr. Sven Schmeier Chefingenieur des Deutschen Instituts für künstliche Intelligenz sorgte ebenfalls für große Aufmerksamkeit. Er zeigte den interessierten Gästen, was bereits heute schon durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz möglich ist – einen ähnlichen Ansatz stellte auch Valentin Wiedling (Gründer der sellectra GmbH) aus dem Bereich E-Commerce vor.

Nachdem das Team der WEALTHGATE GmbH erneut gewachsen ist, nutzten auch die Kollegen die Möglichkeit um sich und Ihre Tätigkeit vorzustellen. Den Beginn machten die beiden Spezialisten aus dem Versicherungsbereich – Roland Hägele und aus dem Immobilienbereich – Elio Ballerini. Gefolgt wurden diese von den beiden Beratern Almut Sonnhalter und Sascha Netusil. Diese führen gemeinsam die neue Niederlassung in Düsseldorf, die unseren Mandanten seit Anfang des Jahres zur Verfügung steht. Abgerundet wurde die Vorstellung von den beiden Backoffice-Mitarbeiterinnen Ingrid Barthel und Daniela Sammet, so wie der rechten Hand von Herrn Sammet – Ralph Angerer.

Beim anschließenden gemütlichen Abendessen fand ein reger Austausch unter den Gästen statt. Dabei fühlten sich alle sichtbar wohl und gut aufgehoben.

Neben den hervorragenden Referenten konnten wir unseren Gästen dieses Jahr ein besonderes Highlight bieten – die Location. Die Garage 229 in Stuttgart bot einen außergewöhnlichen Rahmen für die Veranstaltung. So konnten die Gäste eine alte Werkstatt und Lackiererei bewundern und sich dabei über die künftige Entwicklung der Kapitalmärkte und die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf unseren Alltag unterhalten.

Diese Kombination ist bei allen Anwesenden sehr gut angekommen und hat für tolle Stimmung und eine erfreulich positive Resonanz gesorgt.