Bericht für das 2. Quartal 2023

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Im Jahr 2023 hat die Zeitschrift Capital erneut den „Härtetest für Vermögensverwalter“ durchgeführt. Dabei wurden unabhängige Vermögensverwalter getestet und mehr als 54.000 reale Kundendepots analysiert. Genau unter die Lupe genommen wurden dabei fünf Kategorien: Portfoliostruktur, Produktumsetzung, Risikomanagement, Kosten und Performance.

Vielleicht haben Sie es beim Blick auf die erste Seite schon bemerkt – zu den bisherigen drei Capital Gütesiegeln ist noch ein viertes dazu gekommen. Und zwar das für 2023. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut von unabhängiger Stelle als Top-Vermögensverwalter ausgezeichnet wurden. Dies nun zum vierten Mal in Folge!

Wir geben jeden Tag unser Bestes – die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Das ist für uns der Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter
mit Ihnen zu gehen.

Mehr im Bericht für das 2. Quartal 2023