Fondsporträt bei hansainvest: Profitieren von den unterschiedlichen Möglichkeiten der Biotechnologie

Die HansaInvest hat ein Fondsportrait über unseren Biotech Fonds veröffentlicht.

“Der Fonds investiert im Gegensatz zu vielen anderen Fonds in diesem Segment, gezielt in Innovationsführer im Small- und Mid-Cap-Segment. Im Fokus stehen echte Innovationsträger, die bahnbrechende Medikamente entwickeln und neue therapeutische Standards etablieren können. Solche Unternehmen haben eine hohe Preissetzungsmacht und bieten Anlegern sehr attraktive Renditechancen. Einen Vorgeschmack auf das, was Biotechnologie leisten kann zeigt sich in der Corona-Pandemie. Noch nie in der Geschichte wurden von so vielen Unternehmen in so kurzer Zeit potenzielle Medikamente und Impfstoffe entwickelt.”

Mehr im Portrait.